Unsere Gespräche und Interviews

In jeweils sehr intensiven Gesprächsrunden, geleitet von einem/r Interviewer/in aus unseren Reihen entwickelte sich bei uns ein tieferes Verständnis über die Ausrichtungen, Chancen und Herausforderungen der privatwirtschaftlichen Medien: eine erfolgreiche Radiosender-Gruppe, eine regionale digitale Plattform für Nachrichten, ein sich diversifizierendes Medienhaus und die Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LKM) Rheinland-Pfalz.

Die Offenheit unserer Gesprächspartner beeindruckte uns sehr. Diese wiederum waren über die Qualität unserer Fragen, unser Wissen und unser Engagement beeindruckt. Gute Vorbereitung zahlt sich immer wieder aus.

Im Anschluss an die Gesprächsrunde haben wir dann vier Kurzinterviews aufgenommen, die Sie hier anschauen können:

Karsten Kröger: Die Hörer verlangen nach Service

 

Sarah Heil: Wir denken Journalismus von Grundauf neu

 

Bernd Koslowski: Digitale Geschäftsmodelle gesucht

 

Harald Zehe: Medienvielfalt bei den Telemedien erhalten

 

Wir danken unseren Gesprächspartnern für ihre Gesprächsbereitschaft und ihre Offenheit.

   ...top